Free access
Dank

Für die fachliche Betreuung dieser Arbeit danke ich Arno Dusini.

Mein Dank gilt zudem Violetta L. Waibel, Peter Waterhouse und Kazuhiro Kawamura.

Sie gaben mir die Möglichkeit, meine Arbeit einem größeren Publikum vorzustellen.

Für eine sehr genaue Auseinandersetzung mit meiner Arbeit und viele hilfreiche Anmerkungen bin ich Vivian Liska äußerst dankbar.

Dem Internationales Forschungszentrum Kulturwissenschaften (IFK) Wien danke ich für die Unterstützung in Form eines Junior-Fellowship und eines Fellowship Abroad.

Zudem gilt mein Dank dem Department of Germanic Languages der Columbia University in the City of New York für die Organisation und Betreuung meines einjährigen Forschungsaufenthalts. Für seine mehrmaligen Lektüren sowie die konstruktiven Gespräche über meine Arbeit danke ich besonders Oliver Simons.

Anna Estermann, Michaela Maria Hintermayr, Ana Ilic, Yuuki Kazaoka, Felix Reinstadler, Benjamin Robinson, Caroline Lillian Schopp, Christian Strasser und Troy Vettese sei von Herzen gedankt für die freundschaftliche und kollegiale Begleitung innerhalb der letzten Jahre.

Für ihr Vertrauen und ihre beständige Begleitung möchte ich besonders Clara Affun-Abdgebulu, Yvonne Aigner, Trude Berger, Sieglinde Größinger-Potzmann, Julia Herbster und Kerstin Klütsch danken.

Mein besonderer Dank gilt meinen Eltern, Maria-Luise Scholzen und Karl Scholzen.

Niemand zu Gast?

Hospitalität im Werk Franz Kafkas

Metrics

All Time Past Year Past 30 Days
Abstract Views 0 0 0
Full Text Views 14 14 6
PDF Views & Downloads 0 0 0