Mediensport bietet prägnante Inszenierungen, die dem Sport spezifische Eigenschaften zuschreiben. Dies geschieht im Rahmen der Frage, was überhaupt als Sport verstanden wird: Die Beiträge des Bandes zeigen an so unterschiedlichen Fällen wie dem Postkartensammeln, den Sechstagerennen, dem Synchronschwimmen oder Computerspielen, wie die Auseinandersetzungen darum, ob diese Praktiken als Sport aufzufassen sind, untrennbar mit Semantiken, kulturellen Hierarchien und politischen Modellen verbunden sind, die weit über den Sport hinaus reichen.
E-Book (PDF)
Availability:
Published
ISBN:
978-3-8467-4804-6
Publication date:
01 Oct 2019
Copyright Date:
01 Jan 2009
Price:
[GER] €52.00net €48.60[US] $59.00
Paperback
Availability:
Published
ISBN:
978-3-7705-4804-0
Publication date:
18 Mar 2009
Copyright Date:
01 Jan 2009
Price:
[GER] €52.00net €48.60[US] $59.00
*The price does not include shipping fees. We reserve the right to change prices.