Samuel Beckett

Eine Einführung

Author: Rolf Breuer
Am Karfreitag des Jahres 1906 wurde in Foxrock südlich von Dublin Samuel Barclay Beckett geboren; am 13. 4. 2006 jährt sich der Geburtstag eines der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts also zum hundertsten Mal. Seinen Ausgangspunkt hatte der Ruhm des englisch und französisch schreibenden Nobelpreisträgers aber in Deutschland, so dass es vielleicht auch nicht verwundert, wenn die erste thematisch-systematische Ein-führung in sein Werk nun in einem deutschen Verlag erscheint. Bislang unveröffentlichte Photographien von Wilhelm Pabst, der den Dichter in den sechziger Jahren bei der Regiearbeit in Deutschland begleitete, ergänzen das Buch des Anglisten Rolf Breuer, der als einer der besten Beckett-Kenner weltweit gilt.

  *The price does not include shipping fees. We reserve the right to change prices.