Cy Twombly - Inscriptions

Author: Thierry Greub
Bis zum 31.12.2021 gilt der Subskriptionspreis € 998,00
Cy Twombly, einer der bedeutendsten US-ame-
rikanischen Künstler der 2. Hälfte des 20. und des Beginns des 21. Jahrhunderts, schrieb
seinen Werken während beinahe seiner gesamten Schaffenszeit Schriftnotate bis hin zu vollständigen Gedichten ein. Erstmals liegt nun ein Katalog aller mit Einschreibungen versehenen Werke Cy Twomblys in fünf opulenten Bänden vor,
ergänzt durch einen Einleitungsband. Alle Einschreibungen wurden transkribiert und in den Kontext ihrer Quellen gestellt.

  *The price does not include shipping fees. We reserve the right to change prices.

Thierry Greub ist habilitierter Kunsthistoriker und Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Internationalen Kolleg Morphomata der Universität zu Köln. Er kuratierte diverse internationale Ausstellungen und ist Lehrbeauftragter am Kunsthistorischen Institut der Universität zu Köln.
Cy Twombly († 2011) war ein US-amerikanischer Maler, Fotograf und Objektkünstler und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Abstrakten Expressionismus. (Foto: © Fondazione Nicola Del Roscio. Courtesy Archives Nicola Del Roscio.)