Author:
Corina Caduff
Search for other papers by Corina Caduff in
Current site
Brill
Google Scholar
PubMed
Close
Open Access

Das vorliegende Buch ist im Rahmen des SNF geförderten Forschungsprojektes „Sterbesettings. Eine interdisziplinäre Perspektive (2020–2023)“ (https://sterbesettings.ch) der Berner Fachhochschule (Hochschule der Künste Bern sowie Departement Gesundheit) in Kooperation mit der Zürcher Hochschule der Künste entstanden.

2 Autobiografische Sterbeliteratur

Bei dem Kapitel handelt es sich um eine aktualisierte und erweiterte Fassung folgender Publikation: „Autobiografische Sterbeliteratur“. In: Jahrbuch Literatur und Medizin. Band XII. Hg. von Florian Steger. Heidelberg 2020, S. 165–176.

3 Poetiken des Todes Elfriede Jelinek

Bei dem Kapitel handelt es sich um eine bearbeitete Fassung folgender Publikation: „Poetiken des Todes bei Jelinek und Bernhard“. In: Elfriede Jelinek und Thomas Bernhard. Intertextualitäten – Korrelationen – Korrespondenzen. Hg. von Bastian Reinert und Clemens Götze. Berlin 2019, S. 185–198.

5 Tot geboren. Babys in Film, Literatur und Internet

Bei dem Kapitel handelt es sich um eine aktualisierte und stark erweiterte Fassung folgender Publikation: „Tot geboren. ‚Stillborn Babies‘ in Film, Literatur und Internet“. In: Zeitschrift für Germanistik, Neue Folge 25/3 (2015), S. 576–588.

  • Collapse
  • Expand