Als sichtbarer Akteur ist die Masse gegenwärtig weitgehend von der Bühne politischen und sozialen Handelns verschwunden. Und doch finden wir uns alle auch heute immerfort als Teilchen einer Masse angesprochen und erfasst, etwa in unserem Konsum- oder in unserem Wahlverhalten. Diese unterschiedlichen Auftritts- und Wirkungsformen der Masse verdanken sich nicht zuletzt einem Wandel der medialen Fassung der Menschenmenge. Mit Beiträgen von: Peter Friedrich, Michael Gamper, Uwe Hebekus, Susanne Lüdemann, Michael Neumann, Michaela Ott, Urs Stäheli, Ingrid Wurst und Burkhardt Wolf.
E-Book (PDF)
Availability:
Published
ISBN:
978-3-8467-4908-1
Publication Date:
10 May 2019
Price:
[GER] €34.90net €32.62[US] $40.00
Paperback
Availability:
Published
ISBN:
978-3-7705-4908-5
Publication Date:
28 Apr 2010
Price:
[GER] €34.90net €32.62[US] $40.00
*The price does not include shipping fees. We reserve the right to change prices.