Neuro Design

Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können

Author:
Martin Ludwig Hofmann
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Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding?
Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will Designern und Marketingexperten einen Zugang zu diesem wichtigen Bereich ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein und vermittelt konkrete Techniken für die Berufspraxis.
How can you control brain activity with typographic design? Why do people suddenly buy double the amount of canned soups in the supermarket? And what does the halo-effect do for branding? There is much that design and marketing can learn from neuroscience and psychology. This book aims to give designers and marketing professionals access to this important area. For this purpose, it introduces the basics of neuro-design and conveys concrete techniques for professional practice.

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Martin Ludwig Hofmann lehrt seit 2008 als Professor für Humanwissenschaften im Kontext der Gestaltung an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Er war Gastprofessor an der Universität für angewandte Kunst in Wien und humanwissenschaftlicher Gutachter für die EU-Kommission in Brüssel. Für seine kreativen und konzeptionellen Arbeiten als Kreativdirektor wurde er national und international vielfach ausgezeichnet.
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